Start Zwickau Modellbahnausstellung in der Hessenmühle
Artikel von: Uwe Wolf
09.01.2016

Modellbahnausstellung in der Hessenmühle

An zwei Wochenenden im Januar rollen in der Hessenmühle wieder die Modellbahnen. Foto: Uwe Wolf
An zwei Wochenenden im Januar rollen in der Hessenmühle wieder die Modellbahnen. Foto: Uwe Wolf

Gersdorf.  Der Modellbahnclubs “Glück Auf” Gersdorf lädt am 9. und 10. Januar in die Hessenmühle zur Modellbahnausstellung ein. Jeweils von 10 bis 18 Uhr werden die Modellbahnen ihre Runden drehen. Weiterhin werden noch einmal am 16. und 17. Januar 2016 von 10:00 – 18:00 Uhr die Modellbahnen zu sehen sein.

Für die Besucher gibt es viel Neues zu entdecken. Unter anderem ist eine fotorealistische 15 m lange Hintergrundkulisse mit Tag- und Nachteffekt zu bestaunen und auch die Landschaftsgestaltung der neuen Großanlage H0 wurde vorangetrieben. Auf der Anlage ist ein Fahrbetrieb in drei Ebenen zu sehen mit Schmalspurbahn. Außerdem können die Besucher eine betriebsfähige Drahtseilbahn bestaunen und auch die fast fertige Gestaltung der Stadt am Hang wird sicher viele Blicke ernten.

Auch Gersdorf wurde verewigt. So sind Hessenmühle, Rathaus und andere Gebäude des Ortes zu sehen. Die Schule befindet sich auf der Modellbahnanlage noch im Bau.

“Wir haben derzeit 15 Mitglieder, darunter drei Jugendliche”, sagte der Vereinsvorsitzende Ulrich Münzel. “Wir würden uns noch mehr Mitglieder jeden Alters wünschen. Wer Interesse an dem schönen Hobby hat, ist bei uns herzlich willkommen.” Wer sich für den Eisenbahnmodellbau interessiert und im Verein mitarbeiten möchte ist gern gesehen. Die Gersdorfer Modellbahner treffen sich jeden Dienstag von 18 bis 21 Uhr in ihren Vereinsräumen in der Hessenmühle. uw