Start Mopedfahrer baut mit 1,56 Promille Unfall
Artikel von: Redaktion
07.07.2017

Mopedfahrer baut mit 1,56 Promille Unfall

Die Schlängelfahrt fand mit diesem Moped statt. Foto: Härtel

Chemnitz. Offenbar in Schlangenlinien war am Freitag, gegen 10 Uhr, ein  57-jähriger Mopedfahrer auf der Zschopauer Straße landwärts unterwegs.  Die nachfolgende Fahrerin (69) eines Pkw Renault wollte nach links in die  Lutherstraße abbiegen und setzte sich dazu nach links ab. Als sich Renault  und Moped auf gleicher Höhe befanden, geriet das Zweikraftrad nach links  und stieß seitlich gegen den Renault.

Im weiteren Verlauf stürzte der 57-Jährige und erlitt nach dem derzeitigen Erkenntnisstand leichte Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt stand der Mopedfahrer unter  Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Mann ergab  einen Wert von 1,56 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der
Führerschein des Mannes sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.