Start Chemnitz Moppi ist wieder da!
Artikel von: Judith Hauße
22.11.2023

Moppi ist wieder da!

Das ist Moppi-Liebe: Die elfjährige Maya ist überglücklich, ihr geliebtes Kuscheltier wieder in den Händen zu halten. Fotos: privat

Leser erfüllen Mayas größten Geburtstagswunsch!

“Moppi ist wieder da! – für Maya aus Chemnitz war diese Nachricht wohl das allerbeste Geburtstagsgeschenk, das ihr Papa Michael Bender machen konnte. Dieser erhielt am Freitag die freudige Botschaft über das Wiederauftauchen des geliebten Kuscheltiers seiner Tochter. Und dass von eben derselben Frau, die Moppi Tage zuvor in einer Plastiktüte an ein Verkehrsschild gehangen hatte, wo er nur leider wenig später nicht mehr war. WochenENDspiegel startete deshalb vergangene Woche erneut einen Aufruf in der Zeitung, mit der Bitte an den ehrlichen Finder, sich bei Familie Bender zu melden. “Es hatte sich wohl in ihrer Nachbarschaft herumgesprochen, dass Moppi weiterhin vermisst wird”, sagt Michael Bender. “Eine Bewohnerin hatte sich daraufhin gemeldet, dass sie ihn am Verkehrsschild sah und erst einmal in Obhut genommen hatte.”

Moppi bekommt neue Freunde

Vorbei ist die Geschichte damit aber noch nicht ganz. Denn einige Tage zuvor erhielt die Familie Post aus dem Vogtland. “Eine Leserin hatte den Bericht in der Zeitung gelesen und Maya zwei “alternative” Kuscheltiere sowie einen Baby-Moppi geschickt. Und der ist der Hit”, erzählt uns der glückliche Vater. “Moppi Senior ist somit auf seine alten Tage Vater geworden”, lacht er. “Bis zu seiner Rückkehr kümmert sich Schoki, seine Adoptivmama, um ihn.” Familie Bender ist überglücklich und weiß diese Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen. “Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen bedanken, auch an die Leserin aus dem Vogtland. Maya hat sich sehr gefreut. Das war super lieb!”

Bis zu Moppis Rückkehr passte “Schoki” auf Baby-Moppi auf. Eine Leserin des WochenENDspiegel hatte von Mayas verschwundem Kuscheltier gelesen und ihr zum elften Geburtstag diese neuen Kuschelfreunde geschickt. Foto: Privat

Danke für die große Unterstützung!

Auch wir von WochenENDspiegel möchten uns an dieser Stelle bei allen Leserinnen und Lesern für ihre große Unterstützung und Anteilnahme bedanken. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und beweist, dass es doch noch ehrliche Menschen gibt! Für einige ist es vermutlich “nur ein Kuscheltier”, für die kleine Maya ist es ihr Liebstes auf der Welt. Uns hat ihre Geschichte sehr berührt. Wir freuen uns, Familie Bender damit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht zu haben.