Start Vogtland Motorradfahrer schwer verletzt
Artikel von: Sven Günther
15.09.2020

Motorradfahrer schwer verletzt

In Reichenbach prallte ein VW mit einem Motorrad zusammen, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. Symboldbild: pixabay.com

Biker bei Unfall schwer verletzt

Reichenbach. Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw VW wollte am Montag (14. September) gegen 15.50 Uhr am Annenplatz vom oberen Parkfläche des REWE-Parkplatzes nach links in Richtung Annenplatz abbiegen. Dabei hatte sie die Vorfahrt zu beachten.
Sie bog nach links ab, ohne auf den aus Richtung Annenplatz kommenden 36-jährigen Fahrer eines Motorrades Triumph zu achten. Im Einmündungsbereich kam es zu Kollision beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Die VW-Fahrerin stand kurzzeitig unter Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 EUR. Die Bundesstraße 94 war für ca. eine Stunde vollständig gesperrt.