Start Motorradfahrerin prallt auf entgegenkommenden Pkw
Artikel von: Björn Wagener
25.05.2023

Motorradfahrerin prallt auf entgegenkommenden Pkw

Nach der ersten Kollision knallte die Fahrerin frontal in einen entgegenkommenden SUV. Foto: Harry Härtel

Mehrere Fahrzeuge am Unfall beteiligt

Augustusburg – S223. Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der S223 zwischen Augustusburg und Grünberg ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Eine Motorradfahrerin, die in Richtung Flöha unterwegs war, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad. Die 18-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden BMW. Trotz des Zusammenstoßes fuhr die Motorradfahrerin noch etwa 100 Meter weiter, bevor sie frontal mit einem weiteren BMW kollidierte.

Rettungshubschrauber ebenfalls im Einsatz

Durch den Zusammenstoß wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt. Der sofort alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 38″ aus Dresden flog die Verletzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsarbeiten, sowie der anschließenden Unfallaufnahme blieb die S223 voll gesperrt. Hierdurch kam es im Umkreis zu Verkehrsbehinderungen.