Start Zwickau Mülsen: Zum Badjubiläum wurde experimentiert
Artikel von: Redaktion
07.06.2016

Mülsen: Zum Badjubiläum wurde experimentiert

Einmal übers Wasser laufen? Mit den Zorbingbällen ist das kein Problem. Foto: Wasserwerke Zwickau
Einmal übers Wasser laufen? Mit den Zorbingbällen ist das kein Problem. Foto: Wasserwerke Zwickau

Mülsen. Mehrere hundert Besucher haben am vergangenen Samstag während der 11. Zwickauer Wasserspiele einen spannenden Nachmittag erlebt. Die Wasserwerke Zwickau GmbH hatte Groß und Klein anlässlich des 90-jährigen Badjubiläums ins Freibad Mülsen St. Niclas eingeladen. Der Nachmittag bot zahlreiche Spiel- und Experimentiermöglichkeiten rund ums Thema Wasser und dabei tat das Wasser von oben der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Kinder konnten u.a. in Zorbingbällen buchstäblich über das Wasser und beim Schnuppertauchen unter das Wasser gehen. Für Unterhaltung sorgten die Zauberwerkstatt Berlin mit ihrer „Reise nach Ozeanien“ sowie die Modenschau „Bademoden im Wandel der Zeit“ der Agentur Mona Lisa.

Höhepunkt des Nachmittags war der traditionelle Wasserspiele-Wettbewerb. Dabei stellten acht Schüler- und Vereinsmannschaften aus der Region ihre Sportlichkeit, ihre Kreativität und ihr Wissen rund um das Thema „Wasser“ unter Beweis. Den ersten Platz sicherten sich die Schüler der Klasse 4b der Grundschule Crossen. Die Plätze zwei und drei errangen die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Langenweißbach und die Fußballer des SV Mülsen St. Niclas.

Gekämpft und ihr Bestes gegeben haben auch die Schüler der Klassen 3a und 4b der Grundschule Niclas, der Klasse 3a der Dittesschule Zwickau, der Klasse 4b der Dittesgrundschule Wilkau-Haßlau und das Fußballteam 02 des SV Mülsen St. Niclas.