Start Mittelsachsen Mutmaßlichen Mehrfachtäter ermittelt
Artikel von: Sven Günther
03.05.2016

Mutmaßlichen Mehrfachtäter ermittelt

polizei1k

Mehrfachtäter sitzt im Knast

Rochlitz. Kriminalisten des Polizeireviers Rochlitz ermittelten einen Mann (32), der zwischen Januar 2015 und Februar 2016 bei über zehn Straftaten einen Schaden von mehreren zehntausend angerichtet haben soll.
Die Beamten werfen ihm vor, in ein Haus in Taura und in einen Baucontainer in Penig eingestiegen zu sein.  Im Januar 2016 soll er in Burgstädt einen VW Golf gestohlen haben. Weiterhin kommt er für einen Fahrraddiebstahl in Penig als Tatverdächtiger infrage. Schließlich werden ihm mehrere Verkehrsdelikte zur Last und der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.
Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen und die Vorgänge zu weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft Chemnitz übergeben. Der 32-Jährige befindet sich aufgrund von anderen Delikten in Haft. Haftbefehl hatte in diesem Fall die Staatsanwaltschaft Zwickau beantragt und das Amtsgericht Zwickau erlassen.