Start Mutmaßlicher Drogendealer bespuckt Polizei
Artikel von: Judith Hauße
26.03.2024

Mutmaßlicher Drogendealer bespuckt Polizei

Bei der Festnahme widersetzte sich der Tatverdächtige und bespuckt die Polizeibeamten. Symbolbild: AdobeStock

Libanese widersetzt sich Beamten bei Durchsuchung

Bei ihrer täglichen Streife durch die Chemnitzer Innenstadt kontrollierten Beamte der Operativen Einsatzgruppe (OEG) gestern Nachmittag auch einen 27-jährigen Libanesen. Diese hatte kurz zuvor beobachtet, wie der junge Mann etwas wegwerfen wollte. Bei dem gewissen “Etwas” handelte es sich jedoch um Cannabis. Etwa 37 Gramm Haschisch stellten die Polizisten sicher. Zudem hatte er ein verbotenes Messer dabei. Bei der vorläufigen Festnahme widersetzte sich der Mann und spuckte zwei der Polizeibeamten an.

Gegen den libanesischen Staatsangehörigen wird deshalb nicht nur wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er darf ebenso mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.