Start Na, heute auch zu spät gekommen?
Artikel von: Sven Günther
06.01.2022

Na, heute auch zu spät gekommen?

Schnee und Eis sorgten im Berufsverkehr für Staus. Foto: B&S

Schnee, Eis, Stau

Region. Verkehrschaos aufgrund von Neuschneefälle am Donnerstagmorgen (6. Januar) im Erzgebirge. Bis zu zehn Zentimeter Neuschnee in kurzer Zeit und das mitten zum Berufsverkehr. Dazu kamen überfrorene Straßen – zu viel für viele Verkehrsteilnehmer. Mehrere Lkw standen quer, wie auf der B 101 bei Annaberg-Buchholz, blockierten die Straße. Für wenige Kilometer benötigte man über eine Stunde. Auch Blechschäden gab es.
Ebendfalls auf der B 101 bei Oberscheibe rutschte eine Frau mit ihrem Pkw in den Straßengraben, verletzte sich leicht. Ein PKW überholte aus der Gegenrichtung ein Bus und beachtete die Fahrerin nicht, sie konnte nur noch ausweichen. Der Unfallverursacher flüchtete. Mittlerweile hat sich die Situation auf den Straßen wieder entspannt.

AUf der B101 in Oberscheibe rutschte eine Frau mit ihrem Pkw in den Straßengraben. Foto: A. März