Start Vogtland Na sowas! Dieb ohne Mund-Nasen-Maske...
Artikel von: Sven Günther
04.12.2020

Na sowas! Dieb ohne Mund-Nasen-Maske…

Mitarbeiter erwischten in Plauen in einem Supermarkt einen Dieb und die Polizisten hatten aus aktuellem Anlass zusätzliche Schreibarbeit. Symbolbild: pixabay.com

 

Erschwerend kam hinzu…

Plauen. Alarm in einem Supermarkt an der Äußeren Reichenbacher Straße im Ortsteil Chrieschwitz. Gegen 13.20 Uhr hatte am Donnerstag (3. Dezember) ein Mitarbeiter einen Ladendieb (28) gestellt, der Kleidung im Wert von 23 Euro geklaut hatte.

Die Polizei: “Erschwerend kam hinzu, dass der Deutsche im Einkaufsmarkt bereits Hausverbot hatte und zudem keine Mund-Nasen-Bedeckung trug. Die Polizisten fertigten daraufhin mehrere Anzeigen: wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und wegen des Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung.”