Start Erzgebirge Nach Merkel: Drechsler machen Corona-Virus rund
Artikel von: Sven Günther
10.06.2022

Nach Merkel: Drechsler machen Corona-Virus rund

Sven Reichl, der Chef der Seiffener Volkskunst mit dem Räucher-Virus. Foto: Uwe Meinhold

 

Corona tschüss…

Seiffen. Das ist der nächste Kassenschlager aus den Drechsler-Werkstätten des Erzgebirges. Nachdem die Handwerker Kanzlerin Angela Merkel als Räucherfrauchen auf den Markt gebracht haben, machen sie jetzt das Corona-Virus rund.
Sven Körner von der Seiffener Volkskunst, sagt: “Verrückte Zeiten liegen hinter uns. Einschränkungen bis hin zum Lockdown waren für alle eine Herausforderung, Homeoffice wurde zum Alltag. Doch jetzt ist Schluss! Wir haben genug von Coronanews, Abstand und Masken. Jetzt geht es dem Virus an den Kragen. Wir können wieder in Gesichter sehen, uns wieder in die Arme schließen. Das hat gefehlt.”
Deshalb gibt es jetzt ein Corona-Abschiedsgeschenk. “Es entstand ein innovatives, absolut einmaliges Räuchermännchen. Mit großem Aufwand wurde ein Produkt gezaubert, welches markanter und zeitgemäßer kaum sein könnte”, sagt Sven Körner. “Das Virus räuchert aus den Spikes und schaut nicht sehr begeistert drein. Es hat gecheckt, dass es verloren hat.”
Dazu passt der Name, unter dem das Räucherkügelchen für 39 Euro verkauft wird: “Corona tschüss”. Allerdings ist es erst ab dem 15. Juli wieder zu bekommen…

Die Nachfrage ist so groß, dass die Figur erst ab 15. Juli wieder zu haben ist. Foto: Uwe Meinhold