Start Vogtland Nach Streit in Bahn: Frau uriniert in Polizeirevier
Artikel von: Sven Günther
09.08.2016

Nach Streit in Bahn: Frau uriniert in Polizeirevier

train-925717_1920

 

Eklat im Polizeirevier

Lichtentanne/Plauen. Ein Schaffner rief am Montag (8. August) die Bahnpolizei zur Unterstützung, weil er mit einer Frau in Streit geriet. Er hatte sie im Zug zwischen Zwickau und Reichenbach gebeten, die Füße von einem Tisch zu nehmen.
Da rastete sie aus, versuchte, den Schaffner in die Hand zu beißen. Zwei Zeugen bestätigten Bundespolizisten am oberen Bahnhof in Plauen diesen Sachverhalt, als der Zug dort eintraf. Da die Identität der Beschuldigten vor Ort nicht festgestellt werden konnte, wurde sie mit in das Bundespolizeirevier im Bahnhof genommen.

Dagegen wehrte sie sich heftig. Dort schließlich angekommen urinierte sie in einen Dienstraum und widersetzte sich weiteren polizeilichen Maßnahmen.

Nachdem die Personalien der 32-Jährigen aus Wilkau-Haßlau festgestellt waren, wurde sie wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Am Abend kehrte die Frau noch einmal zurück und räumte die ihr vorgeworfenen Straftaten teilweise ein.