Start Zwickau Nacht der Nächte zog 4.000 Besucher an
Artikel von: Redaktion
02.01.2017

Nacht der Nächte zog 4.000 Besucher an

Die zweite Auflage von Nacht der Nächte waär ein voller Erfolg. Dieses Mal sogar ohne Regen. Foto: Kultour Z

Zwickau. Fantastische Stimmung, atemberaubendes Laser-Feuerwerk, tolle Live-Acts und 4.000 zufriedene und feierwillige Gäste – so lässt sich die “Nacht der Nächte – Das Zwickau-Silvester 2016” wohl am besten kurz zusammenfassen.

Was für eine Party-Nacht bei der 2. Auflage des Silvester-Open-Airs auf der Freifläche am Alten Gasometer! Eine gelungene Fortsetzung mit vielen Specials, bei denen Groß und Klein auf ihre Kosten kamen. Bereits ab 18 Uhr, zum Beginn des Kindersilvesters, war der große Platz gut gefüllt. Clown Fips sorgte bei den kleinen Gästen für Spaß und Unterhaltung. Neben der Kinderdisko fand das Basteln von Lampions mit Unterstützung des Zwickauer Kinderhausverein und der anschließende Lampionumzug ab 19 Uhr großen Anklang. Knapp 200 Kinder jeweils mit Familie schlossen sich dem halbstündigen Umzug durch die Zwickauer Innenstadt an. Auf Leinwand flimmerten währenddessen Folgen des “Kleinen Maulwurf”. Aber vor allem das beeindruckende Kinderfeuerwerk gegen 20.45 Uhr ließ die Augen der jüngsten Besucher strahlen. Ein tolles Erlebnis, welches die zahlreichen Kinder wohl so schnell nicht vergessen werden.

Kurz nach 21 Uhr läutete Moderator Daniel Pavel den Hauptteil der „Nacht der Nächte“ ein. Es folgten die Jungs von Disco Dice, die die Massen mit Ihren treibenden Vocalhouse, Funk-, Rock- und Discoklassikern in pure Feierlaune versetzten. Noch vor Mitternacht eroberten dann die Rockpiraten die Silvesterbühne und der Platz bebte. Höhepunkt und auch ergreifendster Moment des Open-Air-Spektakels war, wie bereits im Vorjahr, das Feuerwerk kombiniert mit einer atemberaubenden Lasershow um 0.00 Uhr – für alle Gäste ein unvergesslicher und bewegender Start ins neue Jahr.
Eine wundervolle Erinnerung bescherte den Gästen Herr Meier – der Fotobus – ein 46 Jahre alter Oldtimer mit einem eingebauten Fotoautomaten. Die Menschenschlange vor dem Bus riss den ganzen Abend nicht ab, denn alle wollten das kostenlose Angebot nutzen: 3 Schnappschüsse auf Filmstreifen mit den Liebsten zum Mitnehmen.