Start Erzgebirge Nachwuchs-Kombinierer mit starkem Schlussspurt
Artikel von: Andre Kaiser
23.03.2021

Nachwuchs-Kombinierer mit starkem Schlussspurt

Foto: Verein

Oberhof/ Geyer. Am 20. März beendeten die Nachwuchskombinierer ihre Saison mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberhof. Mit in Thüringen waren mit Erik Stephan und Kenny Schönfelder, die jedoch mit ihrer Altersklasse (AK15) noch nicht in die Wertung der Deutschen Jugendmeisterschaft kamen sowie Pepe Schula (AK17), auch drei Geyersche Sportler.

Auf der 90m Schanze im Kanzlersgrund erwischte Erik einen Traumsprung und segelte der Konkurrenz mit 88 m mit großem Abstand davon. Über eine Minute hatte er Vorsprung vor dem anschließenden 5km Lauf vor dem Zweitplatzierten. Kenny konnte sich mit dem 4. Platz nach dem Springen ebenfalls eine gute Ausgangsposition vor dem NK-Lauf erkämpfen. Nach einem guten Lauf landete er am Ende auf Rang 5. Erik ließ indes nichts mehr in der Loipe anbrennen und kam als Erster ins Ziel. Nach dem Gewinn der Gesamtwertung im Deutschen Schülercup ein toller Abschluss für ihn in dieser besonderen Saison.

Für Pepe waren die Chancen auf eine gute Platzierung nach dem Springen sehr aussichtsreich. Mit 95,5 m landete er auf Rang 2 und ging nur mit 15 Sekunden Rückstand auf die 7,5 km Strecke. Letztendlich lief es nicht richtig rund für ihn im NK-Lauf. Platz 9 stand am Ende zu Buche.

Autor: Jens Anders