Start Erzgebirge Nägel und Schrauben plätten Reifen
Artikel von: Sven Günther
16.03.2021

Nägel und Schrauben plätten Reifen

In Marienberg wurden die Reifen von zwölf Autos beschädigt. Foto: ©terovesalainen – stock.adobe.com

Solche Idioten!

Marienberg. Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr fahndet die Polizei nach Unbekannten, die am Montagmorgen Schrauben und Nägel auf die Carlstraße zwischen den Ortsteilen Pobershau und Gebirge gelegt hatten. Durch den Schnee waren die Gegenstände nicht zu sehen, sodass Reifen von zwölf Fahrzeugen beschädigt wurden.

Wer hat Personen beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder kann anderweitig Hinweise auf den oder die Täter geben? Wessen Fahrzeugreifen wurden ebenfalls durch Schrauben oder Nägel beschädigt? Weiterhin werden ein Radfahrer und zwei Spaziergänger (Mann und Frau) gesucht, die am Montag bereits selbstständig Schrauben von der Fahrbahn gesammelt hatten. Sie sowie alle weiteren Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Marienberg unter Telefon 03735 606-0 zu melden.