Start Erzgebirge nah&frisch - Eine echte Konkurrenz für die Discounter
Artikel von: Redaktion
05.04.2016

nah&frisch – Eine echte Konkurrenz für die Discounter

nah&frisch in Bad Schlema
Das nah&frisch -Markt-Team, Bürgermeister Jens Müller (r.), Aufsichtsratsvorsitzender Dietmar Beyer (l.) sowie die Vorstände Marion Thomas (3.v.l.) und Ulrich Harzer (3.v.r.) laden herzlich in den nah&frisch -Markt ein. Foto: Hiemer

Bad Schlema. Am 4. April, pünktlich 8 Uhr öffnete der nah&frisch -Markt in Bad Schlema in der Marktpassage seine Pforten. In nur wenigen Tagen wurde der ehemalige Frischemarkt umgestaltet, das Sortiment erweitert und auf das nah&frisch-Konzept abgestimmt. Es gibt ein modernes Kassensystem, einen Leergutautomaten gleich am Eingang, übersichtlich angeordnete Regale und breite Gänge, viel Licht und kleinere Einkaufswagen. Das Frischekonzept mit möglichst vielen Produkten aus der Region bleibt erhalten und natürlich werden auch frische Fleisch-, Wurst- und Backwaren angeboten.

Dietmar Berger, Aufsichtsratsvorsitzender der Frischemarkt Bad Schlema e. G. kam extra zum Eröffnungstag und betont: „Wichtig sind natürlich auch gute Partner mit dem richtigen Know-how. Diese haben wir mit der BELA-Gruppe und der Volksbank Chemnitz. Ich bin sehr zuversichtlich.”

nah&frisch -Markt mit erweitertem Sortiment

„Unser Markt ist eine echte Konkurrenz für die großen Discounter”, freut sich Bürgermeister Jens Müller, der am Eröffnungsmorgen die Kunden persönlich mit begrüßte. „Der Markt ist enorm wichtig für unsere Bevölkerung und für die Kurgäste. Das Konzept ist stimmig.” Das bestätigt auch Monika Oswald aus Bad Schlema. Oft kam sie in den Frischemarkt. Den Umbau findet sie sehr gelungen: „Alles wirkt freundlich und frisch. Ich komme ganz bestimmt wieder.” Auf viele neugierige Kunden freuen sich auch die Mitarbeiter des nah&frisch -Marktes und Marktleiterin Steffi Otto betont: „Ich bin stolz auf mein Team. Den Markt umzubauen war ein enormer Kraftakt für uns. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und nun sind wir gespannt, was unsere Kunden dazu sagen.”