Start Zwickau Negativ-Trend bei Eispiraten hält an
Artikel von: Redaktion
17.02.2018

Negativ-Trend bei Eispiraten hält an

Nichts zu holen gab es für die Eispiraten. Fotos: Reinhard Haupt

Crimmitschau. Die Niederlagenserie der Eispiraten hält an. Auch im immens wichtigen Spiel gegen Bad Nauheim jubelten am Ende die Gäste. Bad Nauheim entführte somit in einem hart geführten Spiel mit 3:5 (2:2, 1:1, 0:2) alle Punkte aus dem Sahnpark.

Bad Nauheim hatte den besseren Beginn und führte nach kurzer Zeit, durch effektives Spiel mit 2:0. Die Eispiraten kämpften sich aber ins Spiel zurück. Schlenker in Unterzahl und mit der Drittelsirene traf Czarnik zum Ausgleich.
2:2 ging es auch ins Schlussdrittel, nachdem die Eispiraten erneut einen Rückstand durch Knackstedt egalisiert hatten. Den Eispiraten verließen zunehmend die Kräfte und mit ihnen ging die Disziplin dahin. Ein ums andere Mal wanderte man auf die Strafbank, was der ohnehin fehlende Kraft nicht förderlich war.

Die Gäste behielten die Nerven, nutzten eiskalt die Chancen und siegten am Ende verdient. Durch die gleichzeitige Niederlage der Füchse bleibt es bei 5 ausstehenden Partien bei 8 Punkten Vorsprung auf die Play-Downs.

von Reinhard Haupt