Start Zwickau „Netzwerk ist alles“
Artikel von: Redaktion
07.06.2019

„Netzwerk ist alles“

Am 20. Juni dreht sich auf dem Hauptmarkt und im Rathaus alles rund ums Thema Mobilität. Flyer: Stadt Zwickau

Zwickau. Gemeinsam ist man stärker, oder wie es Karsten Schulze von der Firma FDTech GmbH sagen würde: „Netzwerk ist alles“. Aus diesem Grund lädt die Wirtschaftförderung Zwickau und das Forschungs- und Transferzentrum e.V. der WHZ am Donnerstag, den 20. Juni bereits zum dritten Mal zum Symposium „Automotive & Mobility“, kurz SAM.

FDTech wurde erst 2017 gegründet. Mit gerade einmal fünf Mitarbeitern. Mittlerweile beschäftigen sich 65 Männer und Frauen mit dem Thema Fahrerassistenzsystem. Eine Verbindung zur Veranstaltung gibt es daher ganz klar: Sie dient all denjenigen als Netzwerk-Plattform, die gemeinsam den Kurs ändern und die Mobilität von morgen neu denken wollen. Denn: Vernetzte Autos brauchen vernetzte Macher. Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus der Automobilbranche sind genauso angesprochen wie Studenten, Schüler und Professoren. Die Veranstaltung ist daher für alle Interessenten offen und kostenfrei.

Am Donnerstag, den 20. Juni, beginnt die Veranstaltung ab 13 Uhr mit einem Warm-Up auf dem Hauptmarkt mit Erlebnisausstellung in Sachen Mobilität. Im Rathaus selbst finden ab 14 Uhr verschiedene Vorträge von Referenten aus der Automobilindustrie statt. Höhepunkt wird der unter dem Namen „No Limit – wie schaffe ich mein Ziel“ mit Joey Kelly sein.

Anmeldungen werden bis zum 16. Juni unter zwickau.de/sam entgegen genommen. Dort ist auch das gesamte Programm zu erfahren. aj