Start Erzgebirge Neuer Hauptsponsor für den FCE?
Artikel von: Sven Günther
14.01.2016

Neuer Hauptsponsor für den FCE?

Neuer Hauptsponsor für den FCE?
Neuer Hauptsponsor für den FCE? Angeblich stehen die Veilchen kurz vor einem Abschluss.

Millionen für die Veilchen?

Aue. Bekommen die Veilchen einen neuen Brustsponsor? Mehrere Zeitungen meldeten, dass der Vertrag mit einer Berliner Immobilienfirma kurz vor dem Abschluss steht. Das Unternehmen ist bereits im Sportmarketing aktiv, unterstützt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Das Logo des Vereins soll bereits im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers auf der Brust zu sehen sein. Präsident Helge Leonhardt bestätigt die Meldungen nicht, sagt aber, dass man auf der Suche nach einem Haupt- und Trikotsponsor auf einem guten Weg sei.

Pascal Köpke ein Veilchen

Mittelstürmer Pascal Köpke geht ab sofort für den FC Erzgebirge Aue auf Torjagd. Der
20-Jährige kommt bis zum Ende der aktuell laufenden Saison vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC auf Leihbasis zu den Veilchen. Pascal Köpke, Sohn von Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke, traf in der Nacht zum Montag im Trainingscamp des FC Erzgebirge Aue in Side/Türkei ein, wo ihn Vereinspräsident Helge Leonhardt im Hotel SIDESTAR RESORT begrüßte.
Nach der Vertragsunterschrift sagte Helge Leonhardt: “Pascal ist ein sehr talentierter Angreifer. Unsere Offensivabteilung ist nun noch breiter aufgestellt. Das ist gut so.”
Auch FCE-Sportchef Steffen Ziffert begrüßte Pascal Köpke bei den Veilchen: “Gleich nach seiner Ankunft und der Vertragsunterzeichnung entschied sich Pascal für seine künftige Rückennummer bei unseren Lila-Weißen. Er trägt künftig die Nummer 14.”