Start Mittelsachsen Neuer Vorstand bei den Freiberger Wirtschaftsjunioren
Artikel von: Constanze Lenk
30.01.2018

Neuer Vorstand bei den Freiberger Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Freiberg haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreissprecher ist Martin Ferkinghoff (mitte)von der Saxonia-Bildung Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH, sein Stellvertreter Lutz Griesbach (links) von der G + M Vacutherm GmbH und Finanzvorstand Kai Löster (rechts) von der Eurofins Umwelt Ost GmbH.
„Damit haben die WJ Freiberg einen schlagkräftigen Vorstand, der durch diese drei Mitglieder hervorragend die junge Wirtschaft in der Region repräsentiert“, so Bianca Fijas-Seger, ebenfalls Mitglied bei den WJ. Erster großer Veranstaltungsauftakt wird am 22. März die Veranstaltung in der Villa Gückelsberg in Flöha sein. Gemeinsam mit der IHK und den WJ Annaberg und Chemnitz geht es um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Es wird verschiedene Workshops und Vorträge geben. Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung nimmt die IHK entgegen.
Am 29. Januar waren außerdem der neue Kreissprecher Martin Ferkinghoff und Ballteam-Mitglied Bianca Fijas-Seger zu Gast im Unterricht der 9. Klasse (künstlerisches Profil) des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Sie überbrachten einen Scheck über 1.000 EUR für den Förderverein der Schule. Dieser Betrag wurde bei der Tombola des 14. Freiberger Wirtschaftsballes erlöst. Die Schüler zeigten zum Ball ihr Loriot-Programm und hatten damit die Herzen der Ballgäste erobert, so Martin Ferkinghoff. Der nächste Ball der Wirtschaft findet am 27. Oktober statt. Weitere Informationen zum Ball und den Wirtschaftsjunioren findet man unter www.wj-freiberg.de und www.freiberger-wirtschaftsball.de.
Wie sich die Schüler gefreut haben, sehen sie hier: