Start Erzgebirge Neues Theaterprojekt "Aus dem Leben der Ameisen"
Artikel von: Redaktion
26.04.2017

Neues Theaterprojekt “Aus dem Leben der Ameisen”

Generalprobe für das Theaterprojekt “Aus dem Leben der Ameisen”. Foto: Oberschule Lößnitz

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Theaterprojekt des Vereins Lößnitzer Bildungsweg e. V. und der Gruppe „Mienenspiel” der Oberschule Lößnitz geben.

Am 27. April zeigen die Schüler 19 Uhr im Kulturhaus Aue das Stück „Aus dem Leben der Ameisen”. Das Stück nimmt die Zuschauer mit auf eine fantasievolle Reise in einen Ameisenstaat. In verschiedenen Episoden wird Tatsächliches und Erfundenes aus dem Leben der Ameisen gezeigt. Das Stück entstand in Regie von Beate Düber. Die Diplomschauspielerin besitzt auch einen Abschluss für integratives Lernen und unterstützt seit vergangenem Jahr die Lößnitzer.

Die Lößnitzer erarbeiteten schon mehrere erfolgreiche Theaterprojekte

Die Schultheatergruppe der Oberschule Lößnitz brachte in den vergangenen Jahren einige sehr erfolgreiche Aufführungen auf die Bühne. Ganz sicher erinnern sich viele an das beeindruckende Stück „Doch einen Schmetterling habe ich nicht gesehen”, welches mehrfach im Kulturhaus und in anderen Einrichtungen gezeigt wurde.

Jährlich werden die Lößnitzer aufgrund ihrer inhaltlich und dramaturgisch besonderen Produktionen zu den Chemnitzer Schultheatertagen eingeladen. Mit ihrem Stück „Aus dem Leben der Ameisen” wurden diese in diesem Jahr im Schauspielhaus Chemnitz eröffnet. Eine äußerst erfolgreiche Premiere!

Kommen Sie am 27. April ins Kulturhaus

Nun also können Sie das Stück endlich in Aue sehen. Es wird am 27. April im Kulturhaus Aue gezeigt. Einlass ist bereits 18 Uhr. Nach dem Stück findet ein Publikumsgespräch statt. Außerdem wird es einen NABU-Infostand, einen Verkauf von Naturprodukten und einen Büchertisch der Stadtbibliothek Lößnitz geben. Eintrittskarten kosten fünf Euro und können in der Stadtbibliothek Lößnitz, im Kulturhaus Aue und unter reserviert werden. hb