Start Zwickau Neuzugang beim FSV Zwickau: Fabian Schnabel
Artikel von: Judith Hauße
26.01.2018

Neuzugang beim FSV Zwickau: Fabian Schnabel

Sportdirektor David Wagner (li.) sowie Neuzugang Fabian Schnabel (re.). Foto: FSV Zwickau

Der FSV Zwickau ist sich einig. Der 24-jährige Fabian Schnabel  soll zukünftig die Tore für den Drittligisten schießen. Im aktuellen Kampf für den Verbleib in der dritten Liga sei dies auch besonders wichtig. Denn, wer in der Liga bleiben will, muss Tore schießen und Punkte machen, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung des FSV heißt.

Nicht zuletzt hatte auch Sportdirektor David Wagner bereits angekündigt, dass er die erste Mannschaft im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten in der Rückrunde auch im Offensivbereich verstärken möchte. So soll Fabian Schnabel künftig nicht nur sportlich, sondern auch mental zum Team passen.

Fabian Schnabel ist mit seinen 24 Jahren im besten Fußballalter und kommt mit der Empfehlung von aktuell 13 Toren aus 20 Spielen in der Regionalliga Bayern zum FSV Zwickau. Der gebürtige Passauer will auch zukünftig beim FSV Zwickau Tore schießen und seinen Elan einbringen, er wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Schalding-Heining nach Westsachsen und hat beim FSV einen Vertrag bis zum 30.06.18 + Option unterschrieben. Dem FSV Zwickau nach,  hinterließ er nach dem Probetraining in dieser Woche  einen positiven Eindruck und soll nun für weitere Belebung der Offensivabteilung sorgen. Man darf also gespannt sein, was das heutige Heimspiel gegen den SG Sonnenhof Großaspach bringen wird. Anstoß ist 19:00 Uhr im Stadion Zwickau. Wir wünschen dem FSV maximale Erfolge und vor allem viele Tore.