Start Erzgebirge Nikolaus und Engel gesichtet
Artikel von: Andre Kaiser
06.12.2021

Nikolaus und Engel gesichtet

Foto: André Kaiser

Annaberg-Buchholz. Huch. Was war denn da am 6. Dezember in der Innenstadt los. Gemeinsam mit seinem Engel stapfte der Nikolaus durch die Straßen, beschenkte brave Kinder und ging von Haus zu Haus, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass Geschäfte und Einrichtungen auch wirklich weihnachtlich dekoriert sind, wie hier in der Filiale der Deutschen Bank an der Wolkensteiner Straße, wo ein wunderschöner, großer beleuchteter Weihnachtsbaum den Innenbereich schmückt.

Die Dekoration dafür haben Mädchen und Jungen der Kindergartengruppe „Raupe“ des Kindergartens „Schatzkistl“ aus Elterlein liebevoll gebastelt. Dies ist mittlerweile zu einer kleinen Tradition geworden. Gestaltet der Kindergarten doch schon nunmehr seit vier Jahren die Deko für den Baum. Allerdings konnten die Kinder aufgrund der derzeitigen Corona-Situation und der damit einhergehenden Einschränkungen, ebenso wie schon im letzten Jahr, auch diesmal wieder den Weihnachtsbaum in der Bank-Filiale nicht selbst schmücken. Daher holten die Mitarbeiter den Behang kurzerhand ab und dekorierten das Bäumchen damit. Als Dankeschön gab es für die fleißigen Helfer des Kindergartens von der Deutschen Bank Adventskalender und Schoko-Weihnachtsmänner, sehr zur Freude der Kleinen. Und auch der Nikolaus war begeistert von dieser schönen weihnachtlichen Aktion.