Start Chemnitz Niners beenden X-Mas Game mit souveränen Sieg
Artikel von: Judith Hauße
21.12.2019

Niners beenden X-Mas Game mit souveränen Sieg

Knapp war es heute keineswegs. Die Niners sammelten noch einmal alle Kräfte zum scheinbar sicheren 12. Sieg. Fotos: Judith Hauße

Mit dem heutigen X-Mas Game gegen die Nürnberg Falcons feierten die Niners ein kleines Jubiläum. Vor genau 5 Jahren  bestritten die Chemnitzer Korbjäger ihr allererstes Pflichtspiel in der Messe Chemnitz.

Zwar nicht genauso wie damals vor 5.000 Zuschauern, doch durfte sich die Mannschaft dennoch mit über 4.400 Fans über eine ausverkaufte Messe freuen. Und die bekamen im Vergleich zum vorherigen Heimspiel gegen Karlsruhe gleich zu Beginn des ersten Viertels eine treffsicherer und konzentriertere “Orange Army” zu Gesicht (17:10).

[sam_pro id=0_16 codes=”true”]

Auch Malte Ziegenhagen zeigte mit zwei 3er einmal mehr, die Chemnitzer wollen sich den 12. Sieg in Folge nicht nehmen lassen. Mit einem Punktestand 27:14 von ging es ins zweite Viertel.

Luis Figge musste so einige Fouls einstecken. Das Glück der Freiwürfe war hingegen auf seiner Seite.

Stark ging es auch in selbigen weiter. Youngster Jonas Richter schien wie ausgewechselt im Gegensatz zu letzter Woche, auch vom Fluch des verflixten ersten Freiwurfs war keine Spur mehr. Mit einer satten Führung  gingen die Pastoren Mannen in die Halbzeit (51:33).

Im dritten Viertel ließen die Chemnitzer den Ball erneut mit der gewohnten Leichtigkeit rotieren. Und das durchaus mit einem Vorsprung (67:35). Deutlich mutiger erkämpften sich die Niners die Bälle und ließen den Gegner aus Nürnberg immer weniger Chancen. Allen voran mit den zahlreichen Korbleger durch Terrell Harris im letzten Viertel.

Mit einem Endstand von 95:67 und damit dem zwölften Sieg in Serie bescherte sich die Mannschaft selbst sowie ihren Fans ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Topscorer: Terrell Harris (20) und Jonas Richter (18)