Start Chemnitz Niners: Centerspieler Stanic fällt erneut aus
Artikel von: Judith Hauße
03.02.2021

Niners: Centerspieler Stanic fällt erneut aus

Seit Dienstagabend ist es bittere Gewissheit: Die Niners Chemnitz müssen erneut auf Centerspieler Filip Stanic verzichten. Der 23-Jährige verletzte sich bereits im ersten Saisonspiel. Die damalige Diagnose:  Muskelbündelriss im Oberschenkel.

Nach seinem Comeback am Sonntag gegen Bayreuth dann der erneute Rückschlag: Doppelter Bänderriss am rechten Sprunggelenk. Ausfall bis zu 8 Wochen.

[sam_pro id=0_16 codes=”true”]

Am kommenden Sonntag geht es für die Niners  in die Mercedes Benz Arena nach Berlin (15:00 Uhr). Dort wartet mit Alba Berlin der amtierende Deutsche Meister und damit eine weitere große Hürde für die Mannschaft von Rodrigo Pastore. Besonders vor dem Hintergrund, dass Filip Stanic erneut verletzungsbedingt ausfällt.

Ob sein Teamkollege Joe Lawson, der am Sonntag aufgrund von Rückenproblemen nicht auf dem Spielfeld war,  ebenso weiterhin ausfällt, bleibt abzuwarten. Wie Pressesprecher Matthias Pattloch am Mittwoch sagt, sei dies eine “Day-by-Day-Entscheidung.” Ähnlich wie beim Neuzugang John Gillon, werde sich ein möglicher Spieleinsatz erst bis zum Sonntag entscheiden.

Umso wichtiger ist es daher, dass die Chemnitzer in Hinblick auf die Partie in Berlin sowie auf die anschließende Woche mit drei Heimspielen in vier Tagen die Nerven und vor allem den Mut wieder erlangen.