Start Chemnitz NINERS-Cheerleaders holen Regionalmeistertitel
Artikel von: Redaktion
21.03.2018

NINERS-Cheerleaders holen Regionalmeistertitel

Das Siegerteam kann sein Glück kaum fassen.

Chemnitz/Riesa. Am Samstag, den 17.03.2018, fand die alljährliche Regionalmeisterschaft Ost im Cheerleading in Riesa statt. Gleich fünf Teams der Clovers Cheerleader, bekannt durch ihre Pausenshows bei den Basketballpartien derNINERS Chemnitz, gingen an den Start. Und die Auftritte hauten selbst die Trainer um. “Was unsere Sportler
an Teamgeist und Wille gezeigt haben, trotz der ganzen Umstände der vergangenen Wochen, lässt uns eine Gänsehaut bekommen”, war Vicky Lukjanow von den Leistungen aller Clovers schwer beeindruckt.

Und das Ergebnis? Unfassbare Platzierungen!
Sweet Cloverinies – Platz 5
Shiny Cloverinies – Platz 4
Infinite Cloverteens – Platz 9

[sam id=”16″ codes=”true”]

Einen überragenden dritten Platz erreichten die Sparkling Cloverteens  mit nur 0,01 Punkten Rückstand auf den zweiten Rang. Für die Krönung des Tages sorgte aber zweifellos das Erwachsenenteam, die CloversCoed, welche doch tatsächlich den ersten Platz und damit nicht nur den sächsische Meistertitel sondernzugleich auch die Regionalmeisterschaft Ost 2018 gewannen! Dies ist für die Chemnitzer Cheerleader der erste Regionalmeistertitel seit vielen Jahren und ein riesiger Erfolg.

Nun müssen sic h die jungen Damen und Herren etwas in Geduld üben. Denn kommendes Wochenendefindet noc h die  letzte Regionalmeisterschaft in Berlin statt. Danach steht fest ob die Clovers Coed den Wegnach Hamburg zur deutschen Meisterschaft Anfang Juni auf sich nehmen dürfen. Die Daumen sind in jedemFall gedrückt.
Vicky Lukjanov

Was für ein Erfolg für die Chemnitzer Cheerleader! Fotos: Clovers