Start Niners Chemnitz gewinnen im Europe-Cup-Viertelfinale gegen Saragossa
Artikel von: Judith Hauße
07.03.2024

Niners Chemnitz gewinnen im Europe-Cup-Viertelfinale gegen Saragossa

Die Niners Chemnitz stehen im Halbfinale des FIBA Europe Cup. Symbolbild: Redaktion

Chemnitzer Basketballer lassen in Spanien nichts anbrennen

Die Niners Chemnitz bleiben international erfolgreich. Im ersten Viertelfinalspiel im FIBA Eurocup gegen Saragossa lieferten sie eine mehr als souveräne Leistung ab. Mit 98:64 schlugen sie die spanischen Hausherren in eigener Halle. Top-Scorer der Chemnitzer an diesem Abend waren Tylor Ongwae und Kaza-Kajami-Keane mit jeweils 15 Punkten.

Erwartet wurde eine heiße Partie. Davon war allerdings von Beginn an wenig zu spüren auf Seiten der Gastgeber. Von der ersten Minute hatten sie wenig Chancen gegen die smarte Spielweise der Chemnitzer – angeführt durch eine starke Wurfquote. Bereits zur Halbzeitpause führten die Niners somit deutlich mit 21 Punkten. Beim Zwischenergebnis von 78:45 war es dann nur allzu deutlich, dass Chemnitz das erste Hinspiel um den Einzug ins Halbfinale gewinnen würde.

Das Rückspiel gegen die Spanier findet dann am nächsten Mittwoch in der Messe Chemnitz statt. 19 Uhr ist Tip-Off.

BBL: Niners Chemnitz auswärts in Crailsheim

Am Wochenende werden die Chemnitzer dann in Crailsheim. Gegen die HAKRO Merlins wollen die Niners am Samstag (9. März, 18:30 Uhr) an ihren Heimsieg gegen Ulm anknüpfen.