Start Chemnitz NINERS siegen deutlich im öffentlichen Heim-Testspiel
Artikel von: Redaktion
25.08.2018

NINERS siegen deutlich im öffentlichen Heim-Testspiel

Obwohl es nur ein Testspiel war, forderte Rodrigo Pastore von seinen Jungs volle Konzentration. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Für NINERS Chemnitz startet in vier Woche die Saison 2018/19. Am heutigen Nachmittag präsentierte sich das Team von Headcoach Rodrigo Pastore erstmals dem heimischen Publikum in einem öffentlichen Testspiel. Gegner in der Hartmannhalle war der SSV LOK Bernau aus der ProB.

Das Interesse am ersten öffentlichen Auftritt des neuen Teams auf heimischem Boden war groß.

Die Partie begann für die NINERS vielversprechend. Nach dem ersten Viertel konnten sich die 512 Zuschauer über eine deutliche Führung von 26:7 freuen. Auch im nächsten Spielabschnitt wussten die Chemnitzer durchaus zu begeistern wie beispielsweise mit einem Traumpass von Malte Ziegenhagen auf Rückkehrer Virgil Matthews. Zur Halbzeit lagen die NINERS mit 47:18 in Front.

[sam id=”16″ codes=”true”]

Im dritten Viertel plätscherte das Spiel zunächst dahin, doch auch dann konnten die Hausherren ihre Führung mit 72:39 behaupten. Eine Schrecksekunde gab es sechs Minuten vor dem Ende, als Malte Ziegenhagen plötzlich auf dem Boden lag und sich das Gesicht hielt. Er verließ den Platz gestützt, aber offenbar ohne schwerwiegende Blessur.

Das Spiel endete 93:59 So kann es für die NINERS weiter gehen. Das nächste öffentliche Testspiel in Chemnitz ist am 15.9. um 19 Uhr in der Hartmannhalle.