Start Chemnitz Niners entscheiden Ostderby in Jena für sich
Artikel von: Judith Hauße
11.01.2020

Niners entscheiden Ostderby in Jena für sich

Foto: Cindy Haase/Archiv

Mit einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Hälfte holen sich die Niners Chemnitz mit 97:68 beim Erstliga–Absteiger Science City Jena ihren 17. Sieg in Serie. Damit bleiben Sachsens beste Korbjäger weiterhin an der Tabellenspitze. Doch einfach war dieser Erfolg für die Pastoren–Mannen  an diesem Ostderby—Abend nicht.

Der Tabellendritte aus Thüringen wollte nach der Niederlage im letzten Spiel seine Revanche gegen die Chemnitzer. Insbesondere in der ersten Halbzeit lag das Trefferglück nicht auf Seiten der Sachsen. Dies nutzten die Jenaer aus und gingen mit Vorsprung ins dritte Viertel (42:41).

[sam_pro id=0_16 codes=”true”]

Danach mussten sich die Gastgeber allerdings der deutlichen Leistungssteigerung der Chemnitzer geschlagen geben. Topscorer an diesem Abend war Niners—Kapitän Malte Ziegenhagen mit 23 Punkten.