Start Chemnitz NINERS erringen ersten Auswärtssieg gegen Trier
Artikel von: Redaktion
14.10.2018

NINERS erringen ersten Auswärtssieg gegen Trier

Die neue Saison ist greifbar nah – zumindest der Spielplan liegt nun endlich vor. Foto: Cindy Haase/Archiv

Trier/Chemnitz. Eine Partie auf Augenhöhe versprach das Spiel der NINERS heute auswärts in Trier. In der 12. Begegnung der Kontrahenten stand bisher eine ausgeglichene Bilanz zu Buche. Sechs Siege für die Chemnitzer, fünf für Trier – doch noch nie hatte eine von beiden Mannschaften in der Halle der jeweils anderen siegen können.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass das eine enge Kiste wird: 13:17 stand nach dem Viertel auf dem Scoreboard. Im zweiten Viertel konnten sich die NINERS erstmals mit zehn Punkten absetzen. Doch Trier holte auf und so ging das Spiel beim Stand von 34:41 in die Halbzeitpause.

[sam id=”16″ codes=”true”]

Die Ansprache von Trier-Headcoach Christian Hengst verfehlte seine Wirkung offenbar nicht. Die Gastgeber kamen im dritten Spielabschnitt wieder ins Spiel und verkürzten auf vier Zähler. Jetzt mussten die NINERS aufpassen, dass Spiel nicht kippt. Doch Malte Ziegenhagen, der bisher eher unauffällig war, führte sein Team an und streute nacheinander einen Zweipunkt-Wurf und einen Dreier ein und schon lagen die Gäste wieder mit neun vorn. Mit 53:62 konnten die Chemnitzer ziemlich zuversichtlich ins letzte Viertel gehen.

Mit sehr viel Selbstvertrauen spielten die NINERS auch die letzten zehn Minuten souverän runter und holten ihren ersten Auswärtssieg 72:82 gegen Trier. Mit vier erfolgreichen Partien bleiben die Chemnitzer in dieser Saison als einziges Team mit bereits vier Spielen in der Liga weiter ungeschlagen. Das nächste Heimspiel findet am 20. 10. um 19 Uhr in der Hartmannhalle statt. Gegner ist dann Karlsruhe.

[sam id=”16″ codes=”true”]