Start Chemnitz NINERS mit Befreiungsschlag gegen Baunach
Artikel von: Redaktion
09.12.2017

NINERS mit Befreiungsschlag gegen Baunach

Seit 15 Jahren steht die Chemnitz Crew wie eine Wand hinter den NINERS. Am heutigen Tag wurde mit einer Choreografie Geburtstag gefeiert. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Egal wie das Spiel der NINERS gegen Baunach ausgehen würde, eines war vorher schon klar: Es gibt was zu feiern. Die Chemnitz Crew, Fanunterstützung seit 2002, zelebrierte am heutigen Abend ihr 15-jähriges Bestehen. Nach Einlaufen des Heimteams wurde mit einer Choreografie auf der Tribüne gefeiert.

Seit 1999 Fan der Mannschaft und bei jedem Heimspiel: Der Chemnitzer Bundestagsabgeordnete Detlef Müller.

Anschließend war es am Team von Chefcoach Rodrigo Pastore, endlich auch mal wieder sportlich für Grund zur Freude zu sorgen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und im Saisonverlauf einer Bilanz von 4:8 musste dringend ein Sieg her, damit das Ziel Playoffs realistisch bleibt.

Und die NINERS zeigten im ersten Viertel, dass unbedingt Wiedergutmachung leisten wollten. Ehrgeizig, aggressiv und konzentriert ging man zu Werke und erspielten nach den ersten 10 Minuten eine 24:18-Führung. Ebenso erfolgreich verlief das 2. Viertel, in dem die NINERS zeitweise mit 14 Punkten führten. Mit einem beruhigenden 39:27 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verloren die NINERS ein wenig von ihrem Drive und ließen den Gegner auf drei Punkte rankommen. Doch ein guter Lauf zum Ende des 3. Viertels vergrößerte den Abstand wieder auf 10 Zähler. Im letzten Viertel ließen die Gastgeber keine Zweifel daran, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Das Spiel endete 83:67.

Bester Werfer der NINERS war Malte Ziegenhagen, der es auf 26 Punkte machte und eine starke Leistung zeigte. Ebenfalls eine neue guten Abend erwischte Brad Tinsley mit 16 Zählern.

1.890 Zuschauer verfolgten die Partie vor Ort. Für die NINERS war es das letzte Heimspiel in diesem Jahr in der „Hartmannhölle“. In zwei Wochen tritt das Team beim legendären Xmas Game in der Messe Chemnitz an.

[sam id=”16″ codes=”true”]