Start Chemnitz NINERS mit großem Herz für die Kleinen
Artikel von: Redaktion
21.03.2018

NINERS mit großem Herz für die Kleinen

Großer Moment für kleine Leute: Der Besuch der NINERS-Spieler wurde für die Schülerinnen und Schüler zum Highlight der Woche. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Ein großes Herz für die Kleinen zeigten Basketballspieler der NINERS heute im Internat für sprach- und hörgeschädigte Kinder und Jugendliche. So zeigten Daniel Mixich, Robin Lodders, Hugh Robertson, Joe Lawson und Brad Tinsley nicht nur einer Auswahl ihrer Basketballkunststücke. Sie beantworten auch die Fragen der Mädchen und Jungen und gingen gemeinsam mit ihnen auf Körbejagd.

[sam id=”16″ codes=”true”]

“Das war echt ein Highlight”, freute sich Internatsleiter Rico Popp über den gelungenen Nachmittag. Im Normalfall bestehe der Tag für die Kinder, die zumeist von Montag bis Freitag im Internat lebten, hauptsächlich aus Lernen. “Da war das heute eine gelungene Ablenkung.”

Der elfjährige Corey freute sich über ein Poster mit Unterschriften der Spieler.

Die wissbegierigen Mädchen und Jungen erfuhren unter anderem, dass Robin Lodders durch seine Basketball spielenden Eltern zum Basketball kam und es der mit seinen 1,80m für einen Profi eher kleine Daniel Mixich durch Schnelligkeit die fehlende Körpergröße wett macht. Die Basketballprofis nahmen sich viel Zeit für Autogramm- und Fotowünsche und hatten natürlich auch allerlei Fanartikel als Geschenke im Gepäck.

Die begehrten Mitbringsel holten sich auch andere Kinder ab.
Mit Begeisterung zeigten die jungen Talente den Profis ihr Können.

Im Internat für sprach- und hörgeschädigte Kinder und Jugendliche stehen insgesamt 30 Plätze zur Verfügung. Aktuell leben hier 27 Mädchen und Jungen aus dem ganzen Regierungsbezirk Chemnitz von Klasse drei bis zehn. Träger der Einrichtung ist der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. Chemnitz.