Start Chemnitz NINERS morgen mit drittem Halbfinale: Auswärtsunterstützung für Sonntag gesucht
Artikel von: Redaktion
25.04.2019

NINERS morgen mit drittem Halbfinale: Auswärtsunterstützung für Sonntag gesucht

Mit reichlich Unterstützung reisten die NINERS an. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz/Hamburg. Im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA liefern sich die NINERS Chemnitz und die Hamburg Towers momentan ein wahrhaft episches Duell. Konnten Sachsens beste Korbjäger letzten Samstag im Schlussviertel der ersten Partie einen Zehn-Punkte-Rückstand in einen 87:81-Sieg drehen, so trieb Hamburg am Dienstag mit einem „Buzzerbeater-Dreier“ zum 81:78-Erfolg die Spannung weiter Richtung Siedepunkt.

Am Freitag kommt es nun zum dritten Kräftemessen beider Teams und das Basketballfieber steigt in ungeahnte Höhen. Schon 48 Stunden vor der Partie waren alle 2.900 zur Verfügung stehenden Plätze in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle restlos ausverkauft, weshalb erstmals in dieser Saison auch an der Abendkasse keine Tickets mehr erhältlich sind. Vor vollem Haus scheint der Spielausgang erneut völlig offen, wie NINERS-Coach Rodrigo Pastore unterstreicht: „Beide Teams begegnen sich komplett auf Augenhöhe und jede Kleinigkeit kann über den Sieg entscheiden. Hamburg wird uns alles abverlangen, aber mit unseren grandiosen Fans im Rücken möchten wir uns morgen unbedingt das 2:1 holen!“

[sam id=”16″ codes=”true”]

Doch egal, wer das Spiel für sich entscheidet, es wird auf jeden Fall noch eine vierte Partie geben und zwar am Sonntag in Hamburg. Um auch dort den NINERS maximale Unterstützung zukommen zu lassen, engagiert sich vor allem die Chemnitz Crew. „Binnen weniger Stunden konnten wir den 1. Bus schon vollständig besetzen. Jetzt steht sogar noch ein 2. Bus in den Startlöchern, also macht euch ran und sichert euren Platz. Es könnte schon bald zu spät sein. Dann sind wir mit unseren Kapazitäten leider am Ende“, schreibt der Fanclub auf seiner Facebook-Seite. Wer also noch Interesse daran hat, die Chemnitz Crew im Bus am Sonntag zu begleiten und somit die NINERS live vor Ort zu unterstützen, erfährt alle Modalitäten unter www.ChemnitzCrew.dewww.ChemnitzCrew.de