NINERS-Präsidium im Amt bestätigt

Micaela Schönherr, hier mit NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold, bleibt Präsidentin des Vereins. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. Dr. Micaela Schönherr bleibt zwei weitere Jahre Präsidentin des NINERS Chemnitz e.V.. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im November 2018 wurde die Chemnitzer Unternehmerin einstimmig im Amt bestätigt. Auch Vizepräsident Sven Böttger sowie Marion Arnold-Sittig wurden einstimmig wiedergewählt.

Letztere wird zukünftig im Präsidium von Sachsens erfolgreichstem Basketballverein als Abteilungsvorstand agieren. Diese Aufgabe umfasst vor allem die Abstimmung und Koordinierung innerhalb der großen NINERS- Familie, die neben zahlreichen Nachwuchsteams auch Cheerleader, Rollstuhlbasketballer sowie Sparten wie Gymnastik oder Volleyball umfasst.

Als neuer Schatzmeister des NINERS Chemnitz e.V. wurde Daniel Flade gewählt. Der 33-jährige gebürtige Karl- Marx-Städter ist geschäftsführender Gesellschafter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Chemnitz und freut sich auf seine ehrenamtliche Aufgabe im Verein: „Ich bin ein großer Sportfan und insbesondere vom Basketball und den NINERS sehr angetan. In den vergangenen Jahren habe ich die Entwicklung des Vereins aufmerksam verfolgt. Nun freue ich mich, mein Know-how einbringen und mithelfen zu dürfen, die NINERS noch bekannter und erfolgreicher zu machen.“

Auch Daniel Flade wurde das Amt auf der Mitgliederversammlung einstimmig übertragen. Somit ist das Präsidium des NINERS Chemnitz e.V. nunmehr auf vier engagierte Mitstreiter angewachsen. Die gesamte NINERS-Familie gratuliert herzlich zur Wahl und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg in der kommenden Amtszeit.

Von Matthias Pattloch

Das könnte Sie auch interessieren

NINERS bändigen Lions deutlich Karlsruhe. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die NINERS heute auswärts gegen die Karlsruhe Lions wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Doch in...
NINERS mit Auswärts-Herausforderung Die NINERS Chemnitz, Spitzenreiter der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, treten am Samstag um 19:30 Uhr beim Tabellensechsten PS Karlsruhe Lions a...
NINERS verbrennen sich an Feuervögeln die Finger Der Andragm beim Spiel der NINERS war wieder groß. Sitzplätze waren bereits vor dem Spieltag ausverkauft,doch Basketballfans hatten per Stehplatz noc...
Feuervögel zu Gast in der Hartmannhölle Chemnitz. Am 22. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfängt Tabellenführer NINERS Chemnitz den Achtplatzierten Phoenix Hagen. Das Duel...
Artland Dragons werden zum Angstgegner der NINERS Quakenbrück. Mit dieser Mannschaft hatten die NINERS noch eine Rechnung offen: den Artland Dragons. Nachdem die Quakenbrücker den Chemnitzern  Mitte D...
Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar