Start Chemnitz NINERS siegen auch im achten Testspiel
Artikel von: Redaktion
15.09.2018

NINERS siegen auch im achten Testspiel

Immer im Gespräch mit seiner Mannschaft: Headcoach Rodrigo Pastore. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Die NINERS Chemnitz wollten heute auch beim letzten öffentlichen Testspiel in der Hartmannhölle vor Saisonstart ihre Erfolgsserie fortsetzen. Nach sieben gewonnen Pre-Season-Partien sollte auch gegen SLUNETA Usti nad Labem fortsetzen.

Die Partie ging gut los für die Gastgeber. Nach den ersten Viertel führten die NINERS mit 23:18. Vor allem Malte Ziegenhagen  präsentierte sich im ersten Spielabschnitt in glänzender Form. Acht Punkte hatte er nach zehn Minuten auf dem Scoreboard.

[sam id=”16″ codes=”true”]

Noch besser lief es dann im zweiten Viertel. Die NINERS kamen immer besser in Fahrt und zogen zwischenzeitlich mit 19 Punkten davon. Zu spüren war vor allem auch der permanente Austausch zwischen Bank- und Feldspielern. Da wurden Tipps gegeben und bei jedem Wurf sichtbar mitgefiebert. Die gute Stimmung in der Mannschaft konnte förmlich gesehen werden. Mit einem komfortablen 47:32-Vorsprung gingen die NINERS in die Pause.

Nachdem das Spiel die ersten zwei Minuten im dritten Viertel ein bisschen dahin plätscherte, riss Jonas Richter wenig später die 621 Zuschauer durch einen wunderschön eingenetzten Dunk förmlich von den Sitzen. Zum ersten Mal ahnte man auch, warum die Hartmannhölle ihren Spitznamen trägt.

Die NINERS bauten ihren Vorsprung zeitweise auf über 30 Punkte aus. Der Sieg gegen die Tschechen war nie gefährdet. Die Partie endete mit 103:67 .Topscorer in einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung waren Malte Ziegenhagen und Lukas Wank mit je 17 Zählern.

Am 22. September wird es nun für die NINERS ernst. Dann steigt um 18 Uhr das Saisoneröffnungspiel gegen Heidelberg in der Messe Chemnitz.