Niners verpflichten Neuzugang mit NBA-Erfahrung

NINERS verpflichten Centerspieler Johnathan Williams. Foto: Niners

Johnathan Williams soll ab sofort die Chemnitzer Basketballprofis Niners Chemnitz für den Rest der laufenden Bundesligasaison verstärken. Der 2.06 Meter große und 104 Kilogramm schwere Neuzugang soll vor allem auf der Centerposition zum Einsatz kommen.

Der 25-Jährige lief bereits in der NBA für die Los Angeles Lakers und die Washington Wizards auf. Er ist nach George King, den die Chemnitzer aus der nordamerikanischen Profiliga holten, der nächste Spieler mit Erfahrungen der besten Liga der Welt.

+++Anzeige+++

Bis Anfang Februar spielte Williams beim türkischen Erstligisten und FIBA-Champions-League-Teilnehmer Galatasaray Istanbul. Seit Montag ist er in Chemnitz und muss zunächst notwendigen medizinischen Untersuchungen sowie tägliche Coronatests durchlaufen.

Ob er am Samstag beim Spiel in Göttingen (18 Uhr) zum Einsatz kommen darf, obliegt letztlich der Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamtes.

 

Jobs in Deiner Region

Facebook