Start Zwickau Noch einmal Weihnachten
Artikel von: Redaktion
19.01.2017

Noch einmal Weihnachten

Da war der Raum aber voll. Fast 100 Päckchen bekamen die Kinder der AWO-Kindereinrichtungen von Globus-Kunden. Foto: Alice Jagals

Oberhohndorf. Waren das große leuchtende Kinderaugen, als Julia Heidel von Globus in dieser Woche mit einem ganzen Sack voller Geschenke ankam. Um etwas genauer zu sein: Es waren etwa 100 Päckchen.

Pünktlich zum ersten Advent haben die Kinder der AWO-Kinderheime in Zwickau ihre Wünsche an die zwei Wunschzettelbäume im Globus-Einkaufsmarkt gehängt. „Die Zettel wurden innerhalb weniger Tage von den Kunden abgenommen, um die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen“, erzählt Julia Heidel.

Ob Einhorn, Barby, Lego oder Schminke – die Kinder bekamen jeweils ihr eigenes Päckchen. Aufgestellt wurden sie in der Einrichtung in Oberhohndorf. Hier wohnen 34 Kinder und Jugendliche. Im Stadtgebiet gibt es insgesamt sieben Gruppen mit insgesamt 57 Kindern vom Säuglingsalter bis 27 Jahren.

„Wir freuen uns nicht nur über die individuellen Geschenke, sondern vor allem auch über die Päckchen, die für uns alle gedacht sind. Vor allem Handtücher und Bastelutensilien sind super“, freut sich Einrichtungsleiterin Anja Walter.