Start Zwickau Nur ein Ei blieb verschwunden
Artikel von: Redaktion
15.04.2017

Nur ein Ei blieb verschwunden

Rund 3.000 Besucher strömten am Ostersamstag zur ersten Auflage der Eiersuchaktion von Wewobau, ZWG und WBG Zwickauer Land in den Schlosspark Planitz. Fotos: Alice Jagals

Planitz. Was für ein Andrang ereignete sich am Ostersamstag auf dem Schlossparkgelände: Zur ersten Auflage der Ostereiersuchaktion von Wewobau, ZWG und WBG Zwickauer Land machten sich rund 3.000 große und kleine Besucher eifrig auf die Suche. Im ganzen Schlosspark waren 2.000 süße Überraschungen – zusammengeschnürt von den Mitarbeitern der Mauritiuswerkstatt – sowie zehn silbene und ein goldenes Ei versteckt.

Und die elf Eier hatten es in sich. So gab es unter anderem Gutscheine für Zwickelino, Mc Donalds oder auch Movie Hits for Kids zu gewinnen. Im goldenen Ei verbarg sich ein Familien-Wochenende im Ifa-Ferienpark Schöneck. Nur ein Ei hat keinen Besitzer gefunden, nämlich das mit dem Gewinn zur Pferdenacht in Chemnitz. Kurzer Hand disponierte Organisator Jörg Hempel von Krauß Event um und versprach, den Gutschein nicht verfallen zu lassen, sondern ihn dem Kinderheim Gert Fröbe zu schenken.

Nicht nur die Besucher, auch die Veranstalter waren sehr zufrieden: “Das Wetter hat mitgespielt, der Park ist leer gesucht und auch das Catering wurde mehr als großartig angenommen”, freut sich Andreas Löffler, Marketing ZWG. Einen kleinen Punkt gab es dennoch: Da der Andrang derart groß war, mussten vor allem Autofahrer jede Menge Geduld mitbringen – oder eben Zeit und ein ganzes Stückchen laufen.