Start Zwickau OB traut sich was
Artikel von: Redaktion
27.09.2019

OB traut sich was

Foto: D. Lange/ Stadtverwaltung Crimmitschau

Crimmitschau. Am heutigen Freitag, den 27. September, führte Oberbürgermeister André Raphael seine erste  standesamtliche Trauung durch. Mitte März hatte das Stadtoberhaupt die offizielle Urkunde erhalten, welche ihn als Eheschließungsstandesbeamten ausweist. Dafür hat der Oberbürgermeister im Februar extra an einem Seminar an der Akademie für Personenstandswesen im osthessischen Bad Salzschlirf teilgenommen. Durch die Teilnahme und die  Berufung im Stadtrat kann der Rathauschef nun auch Eheschließungen durchführen und beurkunden.

Die Trauung von Ninette und Matthias Vogt fand im engsten Familien- und Freundeskreis statt. „Es war aufregend und sehr schön zugleich, ähnlich wie bei meiner eigenen Hochzeit.“ so André Raphael.