Start Erzgebirge Oelsnitz/E.: Ford und Container in Flammen
Artikel von: Sven Günther
11.08.2016

Oelsnitz/E.: Ford und Container in Flammen

In Oelsnitz/E. brannte ein Ford aus. Symbolbild: pixabay.com
In Oelsnitz/E. brannte ein Ford aus.
Symbolbild: pixabay.com

 

Brandstifter in Oelsnitz/E. unterwegs?

Oelsnitz/E. Lodernde Flammen, beißender Qualm, zuckendes Blaulicht. Am Mittwoch (10. August) mussten Feuerwehrleute gegen 23.40 Uhr einen Brand in der Walther-Rathenau-Straße löschen. Ein Ford stand in Flammen, brannte aus und eine angrenzende Garage wurde beschädigt.
Noch während der Löscharbeiten gab es gegen 0.25 Uhr den nächsten Alarm: Feuer in der Kammerrat-Beck-Straße. Hier brannten zwei Papiercontainer.
Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, ermittelt wegen Brandstiftung. Der Gesamtschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Anwohner hatten kurz nach dem Ausbruch des Fahrzeugbrandes in der Walther-Rathenau-Straße zwei dunkel gekleidete Gestalten in der Nähe des Ford gesehen.
Eine der Personen habe hellblonde Haare gehabt und sei schlank. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte jedoch niemand festgestellt werden.
Wer hat im Bereich der Tatorte in der Nacht zu Donnerstag, zwischen 23.30 Uhr und 0.30 Uhr, Personen bemerkt und kann Angaben zu ihnen machen? Wer hat die beschriebene hellblonde Person vor oder nach den Bränden gesehen oder weiß um deren Identität? Hinweise erbittet das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0.