Start Chemnitz Orkan Sabine: Bäume krachen auf Autos
Artikel von: Judith Hauße
10.02.2020

Orkan Sabine: Bäume krachen auf Autos

Gleich drei Autos in Chemnitz bekamen die volle Wucht von Orkan Sabine zu spüren. Fotos: Bernd März

Orkan Sabine kam mit voller Wucht in Sachsen an. Kurz vor Chemnitz entwickelten sich direkt an der Kaltfront Gewitter. Danach ging die Post ab. Dichter Hagel auf der Autobahn A 4 kurz vor Chemnitz und jede Menge Sturm. Der Hagel lag an einer Tankstelle in Chemnitz noch 15 Minuten nach Durchzug von Sabine. Die Feuerwehr hatte anschließend gut zu tun.

Auf der Straße Usti nad Labem krachte ein Baum direkt auf einen PKW zerstörte die Heckscheibe. Die Besitzerin war nicht im Auto und kam mit dem Schrecken davon. Die Kinderkutsche brauchte sie aber alle mal.

Auf der Altendorfer Straße in Chemnitz krachten gleich zwei Bäume auf zwei PKW. Auch hier musste die Feuerwehr die Bäume beseitigen. Sabine zieht aktuell weiter nach Süden.