Start Oster-Camp im Zschopautal
Artikel von: Uwe Wolf
12.04.2017

Oster-Camp im Zschopautal

Nur sehr selten noch zu sehen – der einst in Eisenach produzierte EMW. Foto: Uwe Wolf

Erdmannsdorf. Zum ersten Mal findet über Ostern vom 14. Bis 17. April ein Oster-Camp für IFA-Oldtimer, Ostfahrzeuge, MZ, Simson und Traktoren mit Teile- und Trödelmarkt sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm am und im Freibadgelände des Erdmannsdorfer Freibades statt!

Diese Veranstaltung soll sich in den nächsten Jahren zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des Freibades Erdmannsdorf etablieren. „Die Idee zu diesem Event entstand beim diesjährigen Augustusburger Wintertreffen der Motorradfahrer, als der Chemnitzer Händler und Oldtimerfan Frank Seelig auf uns zu kam und diesem Vorschlag machte“, so der Erdmannsdorfer Hans-Jürgen Böhm, seit Januar neuer Geschäftsführer der Catering- und Veranstaltungsfirma des Freibades. „Solch eine Veranstaltung passt sehr gut in unsere Jahresplanung, weil zu Ostern nirgendwo etwas Ähnliches stattfindet und das Freibadgelände sowieso zu dieser Zeit noch relativ brach liegt. Üblicherweise beginnen dann Ende April die Vorbereitungsarbeiten für die neue Badesaison unter der Leitung des Fördervereins Feibad Erdmannsdorf e.V.“.

Auch das Rahmenprogramm spielt dabei keine unwichtige Rolle. Es wendet sich sowohl an die Teilnehmer des Treffens als auch an die Besucher und Gäste und natürlich spielen die kleinen Gäste eine wichtige Rolle! Dann wird sicher auch der bereits im letzten Herbst durch den Förderverein neu installierte Spielplatz, das „Piratenschiff“, durch die kleinen Gäste geentert!

Anfragen und Anmeldungen bitte an Hans-Jürgen Böhm unter Email: oder Tel. 037291-18 53 60 oder 0179-104 22 66 sowie Fax: 037291-15 98 18. Teilnahmen am Oster-Camp sind auch ohne Anmeldung möglich, dann besteht aber leider keine Platzgarantie! hjb