Start Osterhase tödlich verunglückt?
Artikel von: Redaktion
17.04.2017

Osterhase tödlich verunglückt?

Tragischer Unfall mit dem (Oster)Hase. Foto: Pixabay

Folgende Meldung schicktE die Polizeidirektion Chemnitz heute Vormittag: Am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, ereignete sich auf der Ortverbindungsstraße zwischen Großschirma und Seifersdorf ein tragischer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein Hase die Fahrbahn zu queren und übersah dabei den PKW Audi eines 21-Jährigen. Trotz eingeleiteter Notbremsung war ein Zusammenstoß unvermeidlich. Der Aufprall war so heftig, dass der Hase noch am Unfallort verstarb. Am PKW Audi entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Da im angrenzenden Feld mehrere bunte Eier und eine Flasche Eierlikör aufgefunden wurden, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem getöteten Hasen um den Osterhasen handelt. Die Ermittlungen zur genauen Identität des Getöteten dauern an.