Start Erzgebirge Paukenschlag! AC-DC Drummer Phil Rudd trommelt in Alter Brauerei
Artikel von: Sven Günther
12.04.2018

Paukenschlag! AC-DC Drummer Phil Rudd trommelt in Alter Brauerei

Phil Rudd (2. v.r.), der sagenhafte Schlagzeuger von AC-DC trommelt am 16. Juni mit seiner eigenen Band in der Alten Brauerei in Annaberg-Buchholz. Foto: PR

Kult-Drummer Phil Rudd (AC-DC) trommelt im Erzgebirge

Von Sven Günther
Annaberg-Buchholz. Was er in die Drums geprügelt hat, klingt noch Generationen im Ohr. Phil Rudd. AC-DC-Urgestein (1975 bis 1983 und 1995 bis 2015).  Lebemann mit Drogenvergangenheit und Herzinfarkt. Eine Heavy-Metal-Legende.
Der Australier saß am Schlagzeug, als Bon Scott “Dirty Deeds Done Dirt Cheap”, “T.N.T.” und “Highway to Hell” röhrte, hatte die Stöcke bei “Back in Black” oder “Stiff Upper Lip” mit Vocalist Brian Johnson in der Hand. Bei 13 der 16 AC-DC Alben gab er, Phil Rudd, als Trommler den Takt an.

Eine Rock-Legende, die bald hautnah und live im Erzgebirge zu erleben ist. Am 16. Juni setzt er sich in der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz hinter die Becken, wird mit seiner eigenen Band rocken.

“Glaubt mir, ich bin gefährlicher denn je, ich habe mit all der Scheiße aufgehört, nehme absolut keine Drogen mehr und fühle mich wie ein junger Bursche”, wird Rudd zitiert.
Auf Tour gibt’s das 2017er Album “Head Job” und natürlich auch AC/DC Nummern. Dabei sind: Allan Badger (Gesang), Geoffrey Martin (Git.), John Proctor (Bass) und Mike Furness (Git.) Support spielt die junge frische Band The LATERISER und mit etwas Glück haben die Jungs auch schon ihr neues Album im Gepäck.

Jens Roscher von der Alten Brauerei: “Wir genießen inzwischen deutschlandweit als Location einen sehr guten Ruf und die Agenturen arbeiten gern mit uns zusammen. Es wird fair bezahlt, es gibt von uns selbst gekochtes gutes Essen und der Künstler wird nicht nach der Show gleich ins Hotel verfrachtet. Die Atmosphäre ist im Prinzip einzigartig. Das spricht sich in der Branche rum.”

Rudd, der auf seiner Deutschlandtour meist in kleinen Clubs spielt, und sein Management wurden auf die Alte Brauerei aufmerksam und entschlossen sich, in Annaberg-Buchholz zu rocken.

Der sagenhafte AC-DC-Drummer im Erzgebirge. Trommelwirbel mit Paukenschlag….