Start Chemnitz Pepes Riecher überführt Drogen-Dealer
Artikel von: Sven Günther
18.02.2021

Pepes Riecher überführt Drogen-Dealer

Polizisten erwischten Dealer, weil die kein Kennzeichen an ihrem Auto hatten. Spürhund Pepe fand noch mehr. Foto: Polizei

Dumme Dealer von der Polizei erwischt

Chemnitz. Mit Drogen unterwegs und kein Kennzeichen am Auto… Polizisten stoppten am Mittwoch (17. Februar) auf der Sonnestraße einen Ford, weil das vordere Kennzeichen fehlte. Im Auto saßen zwei Syrer (27/20), die aufgrund von Drogendelikten polizeibekannt waren. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 30 Gramm Marihuna, die einer der Männer in der Unterhose versteckt hatte.
Die Polizisten ermittelten weiter, gingen mit Drogenhund “Pepe” in die Wohnung der Dealer. Dort erschnüffelte der vierjährige Malinois zwischen Zwiebeln und Kartoffeln eine kleine Menge Marihuana. Zudem konnten die Ermittler eine Feinwaage mit Anhaftungen und mehrere Handys sicherstellen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden die Festnahmen gegen die beiden syrischen Tatverdächtigen mittlerweile aufgehoben. Ungeachtet dessen wird weiter durch die Kriminalpolizei gegen sie ermittelt.