Start Zwickau Per Radel durch das Muldental
Artikel von: Uwe Wolf
01.05.2016

Per Radel durch das Muldental

Auch diese Radlergruppe aus Rochlitz gehörte zu den Teilnehmern des diesjährigen Radlerfrühlings. Foto: Uwe Wolf
Auch diese Radlergruppe aus Rochlitz gehörte zu den Teilnehmern des diesjährigen Radlerfrühlings. Foto: Uwe Wolf

Waldenburg. Tausende Radler waren heute zum Radlerfrühling im Muldental unterwegs. Rund 100 Kilometer lang war die Strecke, die von Glauchau bis auf die Rochsburg nach Lunzenau reichte. Entlang der Streckenführung hatten zahlreiche Vereine, kulturelle Einrichtungen und Unternehmen für Aktionspunkte gesorgt. Flohmarkt, Musik, Museumsbesichtigung, Schlossführungen und vieles mehr ließ den Tag für die Radler zu einem besonderen Erlebnis werden.

Insgesamt 14 Stationen umfasste der diesjährige Radlerfrühling im Muldental. Wie immer gab es eine Stempelkarte, auf der man sich den Besuch der Stationen abstempeln lassen konnte. Das Mitmachen lohnte sich. Mindestens 8 Stationen (Kinder bis 14 Jahre nur 5 Stationen) musste man sich bestätigen lassen.

Die vollständig ausgefüllte Stempelkarte konnte an jeder Stempelstelle abgegeben werden und kann noch bis zum 3. Mai 9 Uhr in den Briefkasten des Tourismusamtes Waldenburg eingeworfen werden. So nimmt man an der Verlosung attraktiver Präsentpakete teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Preisverleihung findet am 22. Mai auf dem Kräuter- und Pflanzenmarkt im Grünfelder Park in Waldenburg statt.

Hauptpreis für die Kinder ist ein BMX-Rad und der Hauptpreis für die Erwachsenen ein Wellness-Wochenende für zwei Personen auf dem Denkmalhof in Franken. uw