Perfekter Start in die neue Saison

Zwei Tore, drei Punkte, Platz 3 in der Tabelle: In der 2. Fußball-Bundesliga erwischte der FC Erzgebirge Aue einen Auftakt nach Maß.
Fotos: Alexander Gerber

Fürth/Aue. Das war doch mal ein Auftakt nach Maß. Mit einem 2:0 Auswärtssieg bei der Spielvereinigung Greuther Fürth feierten die Veilchen am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen gelungenen Einstieg in die neue Saison. Die Treffer erzielten dabei Dimitri Nazarov vor dem Seitenwechsel und Jan Hochscheidt kurz vor dem Schlusspfiff. Damit stehen die Erzgebirger hinter dem 1. FC Heidenheim und Jahn Regensburg in der Tabelle momentan auf Platz 3.

So könnte es weiter gehen, vielleicht schon am kommenden Sonntag, dem 4. August 2019, wenn die Veilchen zuhause den SV Wehen Wiesbaden zum ersten Heimspiel im Erzgebirgsstadion empfangen (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Hessen legten am ersten Spieltag einen Fehlstart hin und verloren gegen den Karlsruher SC daheim mit 1:2.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar