Start Person von Zug erfasst - Bahnstrecke Zwickau-Leipzig gesperrt
Artikel von: Redaktion
22.11.2017

Person von Zug erfasst – Bahnstrecke Zwickau-Leipzig gesperrt

Neukirchen/PleißeEine zwischen Leipzig und Zwickau verkehrende S-Bahn hat heute Abend in Neukirchen/Pleiße eine Person erfasst, die dabei tödlich verletzt wurde. Die Strecke ist seit 20:06 Uhr deshalb gesperrt.

Einsatzkräfte der Bundespolizei, Feuerwehr sowie Rettungsdiensten und dem Technischen Hilfswerk sind vor Ort. Im Zug befanden sich 96 Reisende, die unverletzt blieben. Auf dem Parallelgleis der zweigleisigen Strecke wurde ein Ersatzzug zum Hauptbahnhof Zwickau bereitgestellt, in den die Passagiere umgestiegen sind, um an ihr Reiseziel gebracht zu werden. Die Identität der verunfallten Person ist bislang nicht bekannt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Ereignisses aufgenommen. Wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Update um 10:35 Uhr, Meldung der Bundespolizei:

Die Identität der am gestrigen Abend in Neukirchen/Pleiße von einer S-Bahn erfassten und dabei tödlich verletzten Person ist geklärt. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann aus Crimmitschau. Die Ermittlungen der Bundespolizei haben ergeben, dass derzeit nicht von einem Unfall auszugehen ist und auch kein Fremdverschulden vorliegt.

Die Bahnstrecke war wegen des Ereignisses von 20:06 Uhr bis 01:41 Uhr gesperrt, es fielen dadurch 16 Züge teilweise oder komplett aus.