Start Personen auf Sessellift gefangen
Artikel von: Björn Wagener
21.05.2023

Personen auf Sessellift gefangen

Insgesamt wurden 33 Personen aus ihrer misslichen Lage befreit. Symbolfoto: AdobeStock

Höhenretter befreien Fahrgäste aus misslicher Lage

Schöneck / Vogtl. Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk am Sonntag zum IFA Ferienpark aus. Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk am Sonntag zum IFA Ferienpark aus. Ziel war die Rettung der festsitzenden Personen aus der dortigen Sesselbahn. Dieses Einsatzszenario hatten die Rettungskräfte in der Vergangenheit immer wieder geprobt.

Großaufgebot am Einsatzort

Insgesamt wurden nach derzeitigem Kenntnisstand 33 Personen, darunter auch einige Kinder, von den Einsatzkräften aus ihrer misslichen Lage befreit. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sessellift bleibt vorerst für die nächsten Tage außer Betrieb. In dieser Zeit soll die Ursache für den Defekt gefunden und behoben werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr kamen auch die Höhenretter aus dem Vogtland zum Einsatz.