Start Chemnitz Pferd schwer verletzt auf Straße gefunden
Artikel von: Judith Hauße
24.01.2021

Pferd schwer verletzt auf Straße gefunden

Das Pferd lag schwer verletzt in Einsiedel auf der Straße. Foto: Harry Härtel

Update, 11.30 Uhr: Das Pferd ist noch vor Ort verstorben.

In frühen Morgenstunden, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung inmitten Chemnitzer Stadtteil Einsiedel gerufen. Ein Pferd lag auf der Strasse und konnte nicht mehr von allein aufstehen.

Das Tier ist seinem Besitzer ausgebüxt und vermutlich auf der vereisten , glatten Strasse ausgerutscht. Auf Grund der Schwere der Verletzung konnte die Feuerwehr nur die Strasse sperren.

Der Tierarzt muss nun entscheiden, ob das Tier noch eine Chance hat oder erlöst werden muss. Gegenwärtig  laufen die Einsatzmaßnahmen noch. Der Tierbesitzer zeigte sich dagegen unkooperativ.